StartseiteNeueste BilderAnmeldenLogin

Teilen
 

 Altbau "Steinsäule"

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3  Weiter
AutorNachricht
Admin a.D.
Admin a.D.
Forengeist
Forengeist
Anzahl der Beiträge : 313
Anmeldedatum : 08.09.15
Ort : Niedersachsen
Altbau "Steinsäule" - Seite 3 Empty
BeitragThema: Altbau "Steinsäule"   Altbau "Steinsäule" - Seite 3 Icon_minitimeSo Sep 20 2015, 19:10

das Eingangsposting lautete :

Der Altbau "Steinsäule" ist ein im äußeren Stadtgebiet von Las Camp gelegenes kleines Altbau-Anwesen, dass vor einem Jahr von Angel Skye und Luc Juvenis aufgekauft wurde.
Das Anwesen, das im Endeffekt nur aus einem Hauptbau, einer kleinen Scheune und einem Vorgarten besteht, ist von zwei einhalb Metern hohen Steinmauern umgeben und wird ungebetenen Besuchern durch eine abgeschlossene Eisentür und ein etwas größeres Tor versperrt, die in die Steinmauer integriert sind.

Es verfügt über einen Keller, ein Erdgeschoss, einen kleineren, ersten Stock und einen baufälligen Dachboden, der jedoch nicht mehr genutzt wird.
Nach oben Nach unten

AutorNachricht
John D. Pard
John D. Pard
Kopfgeld : 13.000.000 Berry
Anzahl der Beiträge : 153
Anmeldedatum : 17.09.15
Alter : 28
Ort : Pfalz
Altbau "Steinsäule" - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Altbau "Steinsäule"   Altbau "Steinsäule" - Seite 3 Icon_minitimeSa Feb 27 2016, 21:47

Während John in seinem Buch las, um das unangenehme Schweigen zu übergehen, öffnete sich zeitnah die Tür. Gildarts, Norton und Luc betraten das Haus, John blickte nicht auf, er hob nur die Hand zum Gruß. Der Schwertkämpfer ignorierte das geschehen um sich herum, während er laut gähnte und dann weiter im Buch las. Oder so tat als würde er es lesen. Er überlegte sich, wie sie ein Schiff nach Trois bekommen würde, ihm fiel nur eine Lösung ein. Nebensächlich hörte er, wie Luc vorschlug den Tag Revue passieren zu lassen, hörte er wieder weg, immerhin war er dabei, er musste sich keine Zusammenfassung anhören. Eher beobachtete er Norton's und Lyra's Reaktion über die Kante seines Buches hinweg. Beide waren wenig erfreut.

"So, da wir den Tag nun zusammengefasst haben sollten wir uns überlegen wie wir an ein Schiff kommen. Oder habt ihr eins, ich zumindest keins, dass groß genug wäre für uns alle. Und mir fällt nur ein Weg ein, an ein Schiff zu kommen, dass groß genug wäre. Wir entern ein Marineschiff!"

John stoppte kurz um seine Worte wirken zu lassen, dann fuhr er fort.

"Bleibt nur die Frage wo finden wir ein solches? Den Grundstein dürften wir heute schon gelegt haben, den ich vermute das die Marine Unterstützung angefordert hat, nach dem wir sie so zugerichtet haben. Und wie kommt diese? Richtig mit einem Schiff. Im Morgengrauen, nach dem wir wir uns ausgeruht haben, gehen Gildarts, Norton und ich Richtung Hafen. Luc und Lyra, ihr wartet auf uns am südwestlichen Ende der Insel, damit Lyra's Vater nicht auf euch aufmerksam wird. Wir holen euch dann von dort mit dem Schiff ab".

Er lehnte sich wieder zurück und war gespannt auf die Reaktionen der anderen.
Nach oben Nach unten
Luc Juvenis
Luc Juvenis
Kopfgeld : 8.000.000 Berry
Anzahl der Beiträge : 161
Anmeldedatum : 12.09.15
Altbau "Steinsäule" - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Altbau "Steinsäule"   Altbau "Steinsäule" - Seite 3 Icon_minitimeSo Feb 28 2016, 00:04

Luc ließ sich die ganze Sache noch einmal durch den Kopf gehen. Sie hatten jetzt also die Marine am Hintern, wussten nicht, was sie auf Trois erwartet und mussten nun mit Schlafmangel entscheiden, wie sie den nächsten Tag überleben würden ohne dabei hinter flevancen Gittern zu landen.
Ja, die fünf hatten wahrlich nicht die beste Zeit ihres Lebens, aber trotz ihrer etwas angespannten Lage vernahm Luc wieder ein Gefühl, dass er seit seinem Ausbruch aus Alabasta nicht mehr gespürt hatte - Abenteuerlust.
Irgendwie war es ihm sogar egal, was die nächsten Tage passieren würde... Hauptsache sie überlebten und kamen ihren eigens gesteckten Zielen ein wenig näher!
Trotzdem erschien ihm der Vorschlag, einfach die ankommende Marine als Mittel für ihren Zweck zu verwenden, nicht als die optimalste Lösung. Zumal sie ja eigentlich versuchen sollten, recht wenig Aufmerksamkeit zu erregen
"Ich weiß nicht... Unter anderen Umständen wäre das vielleicht eine gute Idee, aber sollten wir wirklich noch mehr Aufmerksamkeit auf uns ziehen?" sprach er bedacht in die Runde.
Auch wenn er das Gefühl bekam, gerade ein wenig nörglerisch zu klingen, so verschaffte ihm Lyra's kühle Reaktion auf seine Begrüßung noch den ein oder anderen unguten Gedanken mehr. Vielleicht sollte er jetzt ein wenig bedachter mit ihren Umständen umgehen... Immerhin hatte er nicht all dies durchgemacht, wenn er es nicht aus tiefsten Herzen für gerade sie getan hätte.
Aber im fiel auch kein besserer Vorschlag ein... Glücklicherweise gab es gerade spontanere und weitaus freiere Köpfe als sein eigener es gerade war.

"Alles schön und gut, aber ich hab den Schrot in meiner Hütte vergessen. Wenn ihr also wollt, dass ich nicht wie ein Diabetiker am Rollator hinter euch herlaufe, dann müsst ihr das schon ein wenig altergerechter gestalten."
Kam es von Norton, der derweil eine ihrer Weinflaschen geöffnet hatte und sichtlich ohne Gewissen an ihrer Öffnung nippte.
"Mal ganz davon abgesehen, dass hier einige Menschen im Raum sind, die um ihre Liebgewonnen besser nicht noch mehr negative Presse machen sollten."
Luc wusste zwar, dass er damit gemeint war, war aber irritiert, als der ehemalige Barbesitzer auch in Gildarts Richtung funkelte.
"Wie dem auch sei... Ihr beiden habt doch einen Einmaster oder? Warum scheißen wir jetzt nicht gleich auf Schlaf, holen die Dinger an die Westküste und beladen sie mit allem was wir noch auf den Karren kriegen. Schlafen können wir auf hoher See noch."
Der Rosahaarige nickte zustimmend. Norton war zwar nicht die objektivste Person im Raum, aber sein Differenzierungsvermögen faszinierte ihn jedes Mal.
Nach oben Nach unten
Urheber
Der Piratenkönig
Der Piratenkönig
Anzahl der Beiträge : 303
Anmeldedatum : 08.09.15
Ort : Walhalla
Altbau "Steinsäule" - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Altbau "Steinsäule"   Altbau "Steinsäule" - Seite 3 Icon_minitimeSo Feb 28 2016, 14:02

Gildarts hörte den anderen, mit dem er sich diesen Raum teilte, aufmerksam zu. Es wurden zwei Vorschläge gemacht. John wollte direkt mit der Marine in einen Konflikt geraten und deren Schiff klauen. Auch wenn Gildarts Konfrontationen nicht aus dem Weg ging, waren die Truppen, die bei Sonnenaufgang hier auf der Insel erscheinen würden ein ganz anderes Kaliber wie Borland oder die örtliche Marine. Sie konnten mit mindestens 200 einfachen Soldaten rechnen und mindestens einem Kapitän zur See. Eine zu große Truppenanzahl, um einen Sieg heraus zu schlagen.
Der zweite Vorschlag war im Dunkeln der Nacht zu verschwinden und auf hoher See sich auszuruhen. Es war beinahe so als hätte Norton seine Gedanken gelesen. Auch wusste er, dass Norton vor hatte Caroline nicht noch mehr zu strafen. Dies würde wohl auch passieren, wenn das Kopfgeld von Gildarts noch weiter in die Höhe stieg, wenn er denn überhaupt schon eins hätte.
Die Einmaster waren eine gute Idee. Sie boten relativ viel Platz für die Fünf und würden sie wohl sicher nach Trois bringen können. Das Meer war auch in den letzten Tagen im Westblue recht ruhig geblieben. Dies sollten sie zu ihrem Vorteil nutzen. Mit den Einmastern sollten sich auch nicht länger brauchen, als mit dem Marineschiff.
"Auch wenn ich nichts gegen ein bisschen Action habe, John...ist es dennoch klüger im Dunkel der Nacht zu verschwinden. Und wie heißt es so schön: Im Dunkeln lässt es sich gut munkeln", scherzte Gildarts.
Der Rothaarige sah sich ein wenig um. Er hatte noch nirgends Kisten oder ähnliches gesehen, dass darauf schließen lies, dass Luc und Lyra bereit zur Abfahrt waren.
"Habt ihr soweit schon alles gepackt? Wenn wir bei Dunkelheit hier verschwinden wollen, müssen wir uns beeilen. Uns bleiben nur wenige Stunden", gab Gildarts schon etwas besorgt von sich. Ihm war im vorherein schon klar gewesen, dass sie nur noch wenig Zeit hatten. Doch nun, da die Mehrheit für Nortons Vorschlag stimmte, wurde ihr Zeitfenster noch kleiner als zuvor.
Wenn seine innere Uhr richtig lief, hatten sie es bereits eine Stunde nach Mitternacht. In circa sechs Stunden dürfte die Sonne recht hoch stehen. Bis dahin mussten sie schon einen großen Abstand zu Las Camp gewinnen, um nicht auf offener See der Marine zu begegnen. Sollte dies geschehen, wären sie wirklich angeschmiert.


Zuletzt von Gildarts Clive am Mi Apr 13 2016, 21:29 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
https://optb.forumieren.de
John D. Pard
John D. Pard
Kopfgeld : 13.000.000 Berry
Anzahl der Beiträge : 153
Anmeldedatum : 17.09.15
Alter : 28
Ort : Pfalz
Altbau "Steinsäule" - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Altbau "Steinsäule"   Altbau "Steinsäule" - Seite 3 Icon_minitimeSo Feb 28 2016, 15:01

John lauschte den Reaktionen auf seinen Vorschlag sehr genau. Norton machte den Gegenvorschlag, dass sie die Einmaster von ihm und Gildarts benutzen sollten. Solider Vorschlag, wenn auch nicht so lustig. Trotzdem stimmte der Schwertkämpfer Norton zu, zu dritt hätten sie kaum eine Chance gegen eine komplette Besatzung eines Marineschiffes. John spielte schon länger mit dem Gedanken eine Piratencrew zu gründen. Doch alleine würde er es nicht weit bringen. Ihm wurde klar, dass er nachdem er Trois erreicht hatte, sich weitere Mitstreiter suchen musste, vielleicht würden sich Gildarts, Luc, Lyra und Norton ihm anschließen. Wenn nicht würden sich die Wege auf Trois trennen. Nach Trois würde er unter der Totenkopfflagge segeln, sein nächstes Ziel war die Grand Line.

"Dann machen wir es, wie es der alte Knochen vorgeschlagen hat. Nur sollten wir uns beeilen und die Einmaster aus dem Hafen bekommen, bevor die Marine ankommt. Obwohl lasst euch Zeit, dann kann ich doch noch meinen Spaß haben", witzelte John.

Dann wurde er wieder ernster.

"Wir sollten uns aufteilen, zwei holen die Einmaster und die anderen drei bringen das Gepäck an die Westküste", schlug John vor. Und er hatte wieder den selben Alptraum wie vorhin.

Dann fing er an zu gähnen. Viel Zeit hatten sie nicht mehr, es dürfte schon nach 0 Uhr sein, sie müssten sich sputen, wenn sie vor Tagesanbruch auf offener See sein wollten. Dann schlief er ein und fing an laut zu schnarchen.
Nach oben Nach unten
Luc Juvenis
Luc Juvenis
Kopfgeld : 8.000.000 Berry
Anzahl der Beiträge : 161
Anmeldedatum : 12.09.15
Altbau "Steinsäule" - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Altbau "Steinsäule"   Altbau "Steinsäule" - Seite 3 Icon_minitimeSo Feb 28 2016, 15:41

Wie auch Luc schlossen sich alle anderen Anwesenden Norton an, was den Rosahaarigen erleichtert seufzen ließ. Keine geplante Schlägerei und keine unschönen Überraschungen... Zumindest, wenn alles nach Plan lief. Eigentlich wäre er auch der erste gewesen, der seine Hand gehoben hätte, als John vorschlug, dass zwei Leute die Einmäster holen sollten, aber ein Blick zu seiner Lebensgefährtin machte ihm unmissverständlich klar, dass er seinen Arsch eher hinten behalten sollte.

"Ich denke mal, dass Lyra und Ich wohl den Part mit dem Karren übernehmen werden."
Gab der junge Verbrecher spontan von sich, hoffend, dass Lyra ihm bei der Gelegenheit nicht den Kopf abhacken würde.
Hilfesuchend schaute er in die Gesichter seiner Weggefährten. John sagte drei Leute, also bestand vielleicht noch Hoffnung für ihn.
"Du gesellst dich dann vermutlich auch zu uns, Norton? Die beiden wissen wohl am besten, wo ihre Schiffe sind."

Der ältere Gastwirt ließ sich den Gedanken sichtlich ein paar Momente durch den Kopf gehen, ehe er teilnahmslos in seine Weinflasche schaute und ein simples "Wie du meinst." von sich gab.
Also war es beschlossene Sache - John und Gildarts holten die Einmäster und Lyra, Norton und er würden den Karren an die Westküste bringen. Gildarts Kommentar ließ ihn allerdings auch ein wenig aufhorchen - Inwieweit mussten sie noch Vorbereitungen treffen? Dem Anschein nach hatte sich seit ihrem letzten Aufenthalt hier recht wenig verändert.

"Ich habe das wichtigste oben eingepackt, ihr müsst es nur noch runterholen."
Ertönte Lyra's Stimme, die ein wenig wärmer als zuvor klang. So langsam bekam Luc ein schlechtes Gewissen.
"Am besten wir schauen aber noch ein mal drüber und gucken, ob wir noch Dinge hinzufügen müssen."
Das wäre dann wohl Lucs und Lyra's Aufgabe.
Mit einem stumpfen "Alles klar." bestätigte er ihren Einwand und stand, zugegebenermaßen ein wenig mühsam, aus seinem Sessel auf und strich sich sanft über die Schulter, die im Kampf mit der Marine ein wenig mitgenommen wurde... Auch wenn er sich davon jetzt nicht irritieren lassen würde.
Nach oben Nach unten
Urheber
Der Piratenkönig
Der Piratenkönig
Anzahl der Beiträge : 303
Anmeldedatum : 08.09.15
Ort : Walhalla
Altbau "Steinsäule" - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Altbau "Steinsäule"   Altbau "Steinsäule" - Seite 3 Icon_minitimeSo Feb 28 2016, 16:00

Alle waren sich einig. Das war doch schon mal eine gute Basis, um zukünftig noch weitere Entscheidungen treffen zu können. Es war nur logisch, dass Gildarts und John sich auf den Weg machen mussten, da es schließlich ihre Einmaster waren, die am Hafen vor Anker lagerten. Diese mussten zur Westküste gebracht werden, wo sie auf die anderen Drei treffen würden. Klang eigentlich ganz einfach, wenn man von den Ereignissen des Tages und deren Konsequenzen absah.
So konnte er sich wenigstens noch ein wenig mit John unterhalten. Er war immerhin sein Kampfgefährte gewesen und würde ebenso ein hervorragendes Crewmitglied abgeben.
Gildarts nickte Luc zu und gab John das Zeichen zum Aufbrechen.
"Wir erwarten euch dann an der Westküste. Lasst euch nicht zu viel Zeit, okay? Ich will nicht ohne euch abfahren müssen", sagte er mit einem Grinsen im Gesicht, auch wenn er es ernst meinte. Die Drei waren ihm schon richtig ans Herz gewachsen, was nicht nur daran lag, dass er alle schon aus vergangenen Zeiten kannte. Die heutigen Ereignisse hatte sie näher zusammen geschweißt und diese Verbindungen wollte nun unbedingt behalten. Seit langem fühlte er sich mal wieder jemanden verbunden, wie er es seit Caroline nicht mehr getan hatte.
Gildarts tippte John nochmal an, da dieser eingeschlafen war.
"Komm schon, du Schnarchsack. Wir müssen unsere Schiffe zur Westküste bringen."
Irgendwie gefiel dem Rothaarigen diese Eigenschaft von John, was ihm nur mehr ein Grinsen im Gesicht verschaffte.

John|Gildarts go to: Straßen von Las Camp
Nach oben Nach unten
https://optb.forumieren.de
Luc Juvenis
Luc Juvenis
Kopfgeld : 8.000.000 Berry
Anzahl der Beiträge : 161
Anmeldedatum : 12.09.15
Altbau "Steinsäule" - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Altbau "Steinsäule"   Altbau "Steinsäule" - Seite 3 Icon_minitimeSo Feb 28 2016, 17:10

Gemeinsam mit Lyra und Norton verabschiedete Luc sich von den beiden Männern, als diese sich planmäßig auf zum Hafen machten. Er zögerte allerdings, bis Norton sich für einen Moment entschuldigte und sich zum Karren aufmachte, um dort etwas nachzuschauen.
Den Moment und die Chance sehend, schlang der Rosahaarige von hinten seine Arme um Lyra und küsste ihren Nacken.
"Tut mir leid, dass das ganze jetzt so plötzlich kommt. Hätten wir die Wahl gehabt, würden wir das ganze wohl etwas gelassener angehen."

Luc konnte sich nicht vorstellen, wie Lyra sich gerade fühlen musste. Enttäuscht? Verletzt? Verraten? All dies waren Gefühle, durch die er sie schon mal hat gehen lassen, als sie noch auf Alabasta gelebt hatten. Er hat sie in die Hölle und wieder heraus geführt... Und im Endeffekt war das ganze, was sie gerade taten, nichts anderes als eine Wiederholung bereits geschehener Ereignisse, nur mit dem Ziel, diesmal komplett mit der Scheiße abzuschließen, die sie nunmehr schon ihr Leben lang plagte. Luc jedenfalls war fest dazu entschlossen, endlich mit seiner Vergangenheit abzuschließen! Aber trotzdem - Lyra hatte für ihn Vorrang.

"Wenn es irgendetwas gibt, mit dem ich dir etwas gutes tun kann, dann lass es mich wissen."
Mit diesem Satz ließ er seine Geliebte los und machte sich in den ersten Stock des Gebäudes.
"Du Idiot..." hörte er sie noch flüstern, auch wenn er schwören konnte, dabei ein Lächeln herausgehört zu haben.
Nach oben Nach unten
Norton (NPC)
Norton (NPC)
Anzahl der Beiträge : 81
Anmeldedatum : 04.10.15
Altbau "Steinsäule" - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Altbau "Steinsäule"   Altbau "Steinsäule" - Seite 3 Icon_minitimeSo Feb 28 2016, 18:22

Tja, da hatte Norton wohl wieder einen rausgehauen. Nicht nur, dass alle ihm ohne Widerspruch gefolgt waren, nein, er hatte sich auch noch eine Position in der etwas weniger aufwendigen Truppe organisiert! Hatte wohl auch etwas Gutes, der älteste und erfahrenste ihrer Truppe zu sein.

Mit einigen lapidaren Worten verabschiedete er schließlich Gildarts und John, welche sich auf zum Hafen machten, und nutzte die Gelegenheit, noch ein mal einen Blick auf seinen Karren zu werfen.
"Ich lass euch beiden mal kurz alleine. Ich schau nur eben schnell was nach." entschuldigte der weißhaarige Gastronom sich und schritt, deutlich ermüdet, zur kleinen Eisentür auf und schob sie für seine Verhältnisse recht leise auf. Schließlich machte er seinen Weg in die Seitenstraße und sah, wir irgendein kleiner Bursche sich an seinem Wagen zu schaffen machte. Sein Herz pumpte prompt wieder Adrenalin durch seinen Körper und er fühlte sich wieder wie 20, gerade den Mund aufreißend um dem kleinen Dieb Fäkalsprache an den Kopf zu werfen, die er sein Leben lang nicht vergessen würde... Aber er beherrschte sich.
Zumindest was die Lautstärke anging. "Mieser kleiner Drecksbengel..."
fluchte er in seinen Bart und hob einen Faustgroßen Stein auf, den er einige Momente lang in seiner Hand wog.
Machbar, wird aber etwas Schwung brauchen... waren seine Gedankengänge, als er versuchte die Distanz zwischen ihm selbst und dem Dieb auszumachen, die circa 10 Meter betrug.
"Nimm das, du Wichser!" rief er kaum hörbar in die Richtung des Halunken, drückte sein Kreuz durch und warf den Stein mit voller Wucht auf ihn drauf. Dieser schaute nur einen Moment mit verwunderter Mine in Nortons Gesicht, ehe er den Stein mit Höchstgeschwindigkeit an den Kopf bekam, hinterrücks vom Karren fiel und leblos liegen blieb. Ja, Norton hatte wirklich nicht vergessen, wie man zielte!
Von seinem schnellen Sieg über den Drecksack von Dieb euphorisiert, schlich der Gastronom fast schon mit zauberhafter Eleganz und einigen ausfallenden Schritten auf den leblosen Körper zu und betrachtete ihn mit zugekniffenen Augen. Norton war zwar kein Arzt, aber der Kerl würde so schnell sicherlich nicht mehr aufstehen... Oder eher gesagt: gar nicht mehr. Stellte sich nur die Frage, wie er den Körper nun aus der Gasse bekam, ohne dabei Aufsehen zu erregen. Hektisch suchte er seine Umgebung ab, aber in diesem Viertel gab es weiß Gott nicht so viele Möglichkeiten, einen leblosen Körper zu verstecken als in Iburg oder anderen Stadtteilen...
Nervös fuhr er sich einige Male durch den Schnäuzer... Wenn ihm bald nichts einfallen würde, wäre er aufgeschmissen. Er wollte sich gar nicht vorstellen, was Lyra mit ihm anstellen würde, wenn sie jemals hiervon erfuhr.
Denk nach alter Mann... Denk nach!
Und, wie als hätte eine übernatürliche Präsenz seine Gebete erhört, kam ihm ein Geistesblitz!
Schnell kramte Norton eine alte und stinkende Wolldecke aus seinem Karren, wickelte den Körper des Diebes darin ein, der im übrigen ein für Nortons Geschmack abscheulich hässliches Gesicht hatte, und hob ihn auf seine Schulter.
So viel zum Thema keine Aufmerksamkeit erregen... Aber das muss leider sein! rechtfertigte er sein Handeln schnell für sich selbst, um später kein schlechtes Gewissen zu bekommen. Mit fast schon alltäglicher Routine ging er auf das benachbarte Anwesen zu, das ebenfalls von einer Steinmauer umgeben war, warf den Körper und den mit Blut verschmierten Stein mit beispielloser Gelassenheit über die Mauer hinweg und vergewisserte sich mit einem zugegebenermaßen etwas nervösen Blick nach links und rechts, dass niemand ihn beobachtet hatte.
Sollen die sich doch darum kümmern!

Nachdem er also seine Geschäfte mit dem Dieb erledigt hatte und mit der Kontrolle seines Karrens fertig, wischte er noch eben das Blut mit einem Lappen auf und warf diesen ebenfalls über die Mauer.
Gut, dann wäre das also erledigt.
Nach oben Nach unten
Luc Juvenis
Luc Juvenis
Kopfgeld : 8.000.000 Berry
Anzahl der Beiträge : 161
Anmeldedatum : 12.09.15
Altbau "Steinsäule" - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Altbau "Steinsäule"   Altbau "Steinsäule" - Seite 3 Icon_minitimeSo Feb 28 2016, 19:09

Luc begutachtete die vier großen Koffer, die Lyra in seiner Abwesenheit gepackt hatte. Sie beinhalteten Proviant, Kleidungsstücke, Decken, Lampenöl, ein wenig Alkohol, das ein oder andere Utensil und zu guter letzt auch einige Schmuckstücke und Artefakte aus Alabasta, die sie bisher noch nicht an den Mann bringen konnten. Er war ehrlich gesagt überrascht, wie schnell Lyra das Packen geregelt bekommen hat - Beachte man die Tatsache, dass er und die anderen nicht mehr als einige Stunden weg gewesen waren.
Es war zugegebenermaßen eine Schande, dass sie so vieles zurücklassen mussten, für das sie die letzten Jahre gearbeitet hatten. Vieles von dem, das sich noch im Haus befand, hatte einen persönlichen Wert für die beiden oder beinhaltete einen Luxus, auf den sie in Zukunft wohl verzichten mussten. Während Luc also melancholisch wurde, schritt Lyra unbemerkt an seine Seite.
"Du, Luc..." fing sie ihren Satz an.
"Versprich wir, dass das hier das letzte Mal ist, dass wir vor irgendetwas davonlaufen."
Die wohl gewählten Worte seiner Lebenspartnerin ließen ihn aufhorchen und in eine kurze Stasis verfallen. Es war, als hätte sie einen Nerv von ihm getroffen, den er schon längst vergessen hatte... Ja, sie rannten weg. Aber nicht vor dem, wovor sie Angst hatten!
"Wenn wir das mit deinem Vater erledigt haben verspreche ich dir, dass du nie wieder in Angst flüchten musst." Luc ballte seine Fäuste... Er wusste selbst nicht, weshalb ihn das gerade so mitnahm.
"Aber wenn wir das ganze hinter uns lassen wollen, dann müssen wir ihm in die Augen schauen... Notfalls auch, wenn kein Leben mehr hinter ihnen zu erkennen ist." Auch wenn Lyra kurz bei dem Gedanken zusammenzuckte, so wusste sie wohl, dass ihr Vater auch mit Puls und fließendem Blut nichts weiter als ein Monster war... Ein Lebewesen ohne Seele, ohne Gewissen.
Sie setzte zu einer Antwort an, schloss den Mund aber einige Sekunden später wieder und nahm ihn kurz in den Arm.
"Wir sollten uns an die Arbeit machen." kam es schließlich. Luc nickte zustimmend, packte den ersten Koffer und trug ihn die Treppe herunter, wo er auch schon wieder auf Norton traf... Der ein ungewöhnlich schadenfrohes Lächeln auf den Lippen hatte.
Nach oben Nach unten
Norton (NPC)
Norton (NPC)
Anzahl der Beiträge : 81
Anmeldedatum : 04.10.15
Altbau "Steinsäule" - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Altbau "Steinsäule"   Altbau "Steinsäule" - Seite 3 Icon_minitimeSo Feb 28 2016, 19:21

"Oi, Luc! Wie sieht's aus? Können wir eure Sachen schon auf den karren laden oder fehlt irgendwas?" kam es promt aus Norton, als er im Haus wieder au Luc traf, der einen großen und scheinbar schweren Koffer trug, Lyra dicht hinter ihm mit einer etwas kleineren Tasche.
Der Gastronom war sich bewusst, dass seine Frage in Anblick dieser zweier jungen Menschen rhetorisch war, aber das war ihm egal. Für Nachfragen konnte er ja immer noch die Schuld auf den Wein schieben, den er vor nicht allzu geraumer Zeit getrunken hatte.
Luc nickte ihm lediglich zu und trug den Koffer keine Zehn Sekunden später auch schon aus dem Haus, Lyra hingegen kramte noch schnell etwas im Wohnzimmer nach, vermutlich nach irgendwelchen Erinnerungsstücken, die sie beim einpacken vergessen hatte.
Norton ging in Gedanken noch ein mal durch, ob er auch wirklich alle Spuren seiner Tat beseitigt hatte und kam zu dem Entschluss, dass es jetzt wohl ohnehin zu spät war, sollte er etwas übersehen haben. Da er allerdings nichts von Luc hörte, als dieser beim Karren ankam, ging er vom besten aus.
Seufzend schlug er sich den Staub von seiner Hose. "Dann will ich mal mit anpacken." murmelte er in seinen Schnauzbart, stieg die Treppen empor und schulterte sich einen der Koffer auf, der wohl nur Kleidung beinhaltete... Zumindest, wenn er vom Gewicht ausging.
Nach oben Nach unten
Luc Juvenis
Luc Juvenis
Kopfgeld : 8.000.000 Berry
Anzahl der Beiträge : 161
Anmeldedatum : 12.09.15
Altbau "Steinsäule" - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Altbau "Steinsäule"   Altbau "Steinsäule" - Seite 3 Icon_minitimeSo Feb 28 2016, 19:54

Luc ließ einen erleichterten Seufzer aus, als er den letzten der vier großen Koffer auf den Karren hob und auf den Boden absprung. Das sollte, sofern sie nichts vergessen hatten, alles gewesen sein.
Melancholisch schaute er über die Mauern auf das für ihn ersehbare Stück seines Anwesens... Er würde es wohl für eine unbestimmte Zeit nicht mehr sehen können... oder vermutlich für den Rest seines Lebens nicht mehr.
Er erwischte sich dabei, wie eine kleine Träne der Trauer seine Wange herunterlief, aber bevor er sie wegwischen konnte, kam Lyra ihm zuvor. Sanft strich sie mit ihrem Daumen über seine Wange und lächelte ihn an.
Erst jetzt sah er, dass auch sie einige Tränen weinte, und so nahm er sie für einige Momente fest in den Arm. Es war verwunderlich, wie schwer ihnen dieser spontane Abschied fiel.
Norton packte derweil wieder die Plane über den Karren und sprach das an, worüber auch Luc sich die ganze Zeit bereits Gedanken gemacht hatte.
"So, wie kriegen wir das Ding jetzt eigentlich von A nach B?"
Die Spontanität seiner Frage ließ ein Lächeln in Lucs Gesicht schießen, das er jedoch wieder verschluckte.
"Gute Frage... Ich würde sagen, wir versuchen ihn zu zweit zu ziehen... Besonders auf dem Pfad außerhalb der Stadt wird das wohl vonnöten sein."
Norton nickte ihm zu und eine recht unangenehme Stille legte sich zwischen die dreien, bis Lyra sich von ihm löste und ihnen bedeutete sich bereit zu machen.
"Dann wollen wir mal!" Ihr plötzlich geschöpfter Enthusiasmus verwunderte ihn, auch wenn er sie nicht dafür verurteilte.

[Luc, Norton, Lyra -> Goto Straßen von Las Camp]
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte
Altbau "Steinsäule" - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Altbau "Steinsäule"   Altbau "Steinsäule" - Seite 3 Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Altbau "Steinsäule"
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 2 von 3Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
One Piece - The Beginning :: Las Camp-
Gehe zu: